Unser gesamtes Team für die Saison 2019!

Tristan

Aufgewachsen im Rhein-Main-Gebiet, kam er für die Ausbildung zum Bootsbauer 2009 an den Bodensee. Seit März 2013 ist er als Vollzeitkraft für die Wilde Flotte im Bereich Segel- und Motorbootausbildung tätig. Auch in seiner Freizeit geht er oft seiner Segelleidenschaft nach. Seit dem Erwerb des SKS ist er regelmäßig mit Freunden als Skipper auf Charteryachten auf Mittelmeer und Ostsee unterwegs oder auf seinem eigenen Boot auf dem Bodensee. Seit 2017 hält Tristan zusammen mit Alex als Leiter der Wilden Flotte die Schoten in der Hand und bestimmt den Kurs.

 

Alex

Geboren und aufgewachsen in Überlingen am Bodensee, war das Wasser für Alex schon immer in der Nähe. Das Interesse am Segelsport wurde dagegen spät entdeckt, dafür umso intensiver bis zum SKS fokussiert. Seit 2015 ist er regelmäßig auch auf dem Meer unterwegs, bezeichnet sich selbst jedoch immer als "Genusssegler". Nach einigen Jahren als Teilzeitkraft ist Alex seit der Beendigung seines Sportwissenschaftsstudiums zusammen mit Tristan in der Leitung der Wilden Flotte tätig.

 
Wilde Flotte Team - Torsten.jpg

Torsten

Aufgewachsen am Bodensee und seit 2018 im Team der Wilden Flotte aktiv. Am liebsten natürlich bei der Segelausbildung auf dem Wasser, aber auch oft am Computer und dort zuständig für Marketing und Kommunikation.

Marina

Seit 2013 Mitglied im Team der Wilden Flotte. Ein Jahr zuvor zog sie nach Konstanz, um hier Biologie und Spanisch auf Lehramt zu studieren. Neben dem Segeln begeistert sie sich fürs Tanzen, Bergwandern, Windsurfen und Reisen.

wilde_flotte_Sarah_3.jpg

Sarah

Seit 2013 im Team der Wilden Flotte. Für ihr sport- und verwaltungswissenschaftliches Studium zog es sie nach Konstanz und somit auch auf den See. Die Begeisterung für Wasser, Wellen und Wind entdeckte sie schon als Kind für sich.

Wilde Flotte Team - Chris.jpg

Chris

Geboren und Aufgewachsen im Raum Stuttgart. Seit 2014 ist er zum Biochemie Studium nach Konstanz gezogen und hat hier seine Leidenschaft fürs Wakeboarden entdeckt. Dadurch ist er zur Wilden Flotte gekommen und seit 2017 als Motorbootlehrer tätig sowie für Fahrten jeglicher Art auf unserem Wakeboardboot.

Uli

Aus der eigenen Segelbegeisterung entsprang seine Motivation, von Beginn an bei der Wilden Flotte als BSP+SKS Trainer tätig zu sein. Sein Ziel ist es, durch gemeinsames Erleben der Lernfortschritte die Freude am Segeln zu wecken.

Wilde Flotte Team - Marcus.jpg

Marcus

Seit 2018 im Team der Wilden Flotte. Unser Mr. Vielseitig. Neben Tristan der zweite Bootsbauer im Team. Verantwortlich für die Instandhaltung und Wartung der Boote sowie für Segel- und Motorbootausbildung.

Charlotta Fritz_5.jpg

Charlotta

Seit 2017 im Einsatz für die Wilde Flotte. Als erfahrene Regattaseglerin war der Schritt zur Segellehrerin nicht mehr groß. Sie schöpft aus ihrem reichen Erfahrungsschatz bei vielen Wettfahrten auf dem Bodensee. Im Winter reist sie gerne, hat erst eine Weltreise hinter sich gebracht, bevor es mit dem Medizinstudium so richtig los geht.

Wilde Flotte Team - Valentin.jpg

Valentin

Geboren und aufgewachsen in Konstanz am Bodensee. Durch die Nähe zum See und den Alpen war die begeisterung für Outdoorsport von Anfang an gegeben. Seit 2017 gehört Valentin zum Team, egal ob Segel- oder Motorbootausbildung, zum Wakeboarden und Wasserskifahren oder für das Kindersegeln mit den Optimisten.

Clara

Seit 2014 bei der Wilden Flotte. Anfangs vorwiegend für die Kinder auf den Optis zuständig, hat sie sich immer mehr Tätigkeitsfelder erarbeitet. Heute ist sie vom Chartergeschäft über Segel- und Motorbootkurse universell einsetzbar. Studiert BWL in Konstanz.

Wilde Flotte Team - Markus.jpg

Markus

Als langjähriger Segeltrainer mit Trainerschein stieß er 2017 zur Wilden Flotte. Seitdem unterstützt er uns tatkräftig so viel er kann bei der Segel- und Motorbootausbildung. Unser "Sunnyboy" verbringt die kalten Winter am liebsten irgendwo wo es warm ist. Australien, Karibik usw.

wilde_flotte_benni_2.jpg

Benjamin

Wohnt in Wallhausen und ist schon für die Vorbesitzer "zur See" gefahren. Als Mitarbeiter erster Stunde ist er seit 2012 für die Wilde Flotte als Segellehrer tätig. In den letzten Jahren hat er sein Repertoire durch Motorbootausbildung und Skipperfahrten erweitert. Hoffentlich hält er uns noch weitere 7 Jahre die Treue

wilde_flotte_Julia_2.jpg

Julia

Als Wallhäuser Nachwuchs und Mitglied im Segelverein MYCÜ hat sie das Segeln quasi mit in die Wiege gelegt bekommen. Ist seit Beginn an mit dabei. Als Leidenschaftliche Seglerin schafft sie es regelmäßig, auch unsere Segelschüler anzustecken und mit Begeisterung zur Prüfung zu führen. Außerdem ist sie bei den Kinderkursen auf den Optis zu finden. Studiert in Konstanz Architektur.

wilde_flotte_markus_1.jpg

Markus

Arbeitet seit 2014 bei der Wilden Flotte. Ob Segelboot oder Motorboot, er fühlt sich überall zuhause. Wenn er nicht nicht bei uns arbeitet, ist er entweder an der Uni zu finden (Studium Maschinenbau) oder in seinem Lieblingsrevier Kroatien privat oder als Skipper auf verschiedensten Booten unterwegs.

wilde_flotte_Eli_1.jpg

Eli

Arbeitet seit 2013 im Team der Wilden Flotte. Als angehender Sportlehrer ist der Schritt zum Segel- und Motorbootlehrer kein großer mehr. "Leider" gibt es noch andere Sportarten, für die er sich begeistert (Mountainbiken, Surfen, Skifahren, Bouldern, Klettern, ... ). Am liebsten sehen wir ihn aber natürlich im Wilde Flotte Shirt auf unseren Booten unterrichten.

wilde_flotte_constantin_1.jpg

Constantin

Hat bei der Wilden Flotte das BSP gemacht wurde so ordentlich vom Segelfieber infiziert, dass es ihn Jahr für Jahr in den Semesterferien von Heidelberg bis an den Bodensee zieht. Er ist vorwiegend als Segellehrer tätig. In Heidelberg studiert er Medizin. Vielleicht wird er der nächste Wilde Flotte Teamarzt :)

Wilde Flotte Team - Philip.jpg

Philip

Als Nordlicht ist er mit dem Wassersport aufgewachsen. Als er zum Studieren an den Bodensee kam, machte er deshalb das BSP und ist seitdem bei uns als Segel- und Motorbootlehrer - auch gerne mit Wakeboard - im Einsatz.

Wilde Flotte Team - Felix.jpg

Felix

Als Mitarbeiter erster Stunde unterstützt er uns schon seit 2012. Durch sein Lehramtsstudium ist er natürlich bestens vorbereitet, um unsere Schüler auf ihrem Lernweg zu begleiten. Als leidenschaftlicher Radfahrer ist es natürlich klar, er kommt meistens mit dem Rad nach Wallhausen.

wilde_flotte_britta.jpg

Britta

Als gebürtige Wallhäuserin hat Sie schon für die Vorgängersegelschule gearbeitet. Ist unsere Spezialistin in Sachen Optikurs und Motorbootschulung. Seit 2015 arbeitet sie bei der Weißen Flotte als Tourismusfachkraft und nebenberuflich bei uns. Seit 2018 erweitert sie ihre Fähigkeiten durch ein Fernstudium zur Tourismuskauffrau.

Martin

Zusammen mit Uli gehört er zu den erfahrensten im Team. Hat mehr als 16000 Seemeilen, überwiegend als Skipper, auf jeglichen Gewässern auf dem Buckel. Ist Inhaber des SKS, SSS und SHS. Als Leidenschaftlicher Hobbymeteorologe bietet er bei uns auch ein Wetterseminar an. Ansonsten ist er als Skipper oder Motorboot- und Segellehrer seit 2015 bei der Wilden Flotte tätig.

 

Teamfotos der vergangenen Jahre

Wilde Flotte Teamfoto 2018

2018

Wilde Flotte Teamfoto 2017

2017