Wakeboard und Wasserski

Von uns bekommst du alles, was du brauchst

Wakeboard und Wasserski fahren

Möchtest du Wakeboard und/oder Wasserski unter professioneller Anleitung ausprobieren? Dann komm zu uns und buche mit deinen Freunden oder Verwandten eine Ausfahrt mit unserem Wakeboard- und Wasserski-Boot. In dem Preis ist bereits alles inklusive, also Boot, Benzin, Wakeboards und Wasserski, Prallschutzwesten und ggfls. sogar Neopren-Anzüge. Vor allem ist aber unser Fahrer mit dabei, der euch Tipps gibt und das Boot so fahren kann, dass ihr leichter aufs Board bzw. auf die Ski kommt.

Als Uhrzeiten bieten sich die Randzeiten an, vor allem am späten Nachmittag, ab 17:00 Uhr. Dann ist es auf dem See ruhig, wenig Verkehr, und das Boot kann längere Zeit geradeaus fahren. Oder direkt morgens, dann ist es auf dem See besonders ruhig.

Wir setzen für Wakeboard und Wasserski unsere Stingray 235 LR ein, ein Boot mit 240 PS Innenborder. Dieses Boot hat locker genug Power, und einen Tower, an dem die Zugleine für das Wakeboard befestigt wird.

Die Termine können wir gerne individuell vereinbaren, aber zur Orientierung haben wir hier mal 2 Angebote für euch:

Wake me up: 08:00 – 10:00 (2-4 Personen) für 260 €

Wake the Sundown: 17:30 – 20:30 (2-6 Personen) für 380 €

Inklusive: Boot, Fahrer, Benzin, Wakeboard/Wasserski, Prallschutzwesten, Neopren-Anzüge

Die Mindestteilnehmerzahl beträgt 2, weil man aus rechtlicher Sicht beim Wakeboard- oder Wasserskifahren immer zu dritt sein muss. Also 2 von euch plus unser Fahrer sind 3. Aber natürlich macht es Sinn, diese Angebote mit noch mehr Personen gemeinsam zu nutzen, um die Kosten aufzuteilen. Außerdem ist Wakeboard- und Wasserskifahren recht anstrengend und daher tut es gut, wenn man sich mit anderen abwechseln kann.

Am besten schreibt ihr uns eine Nachricht, damit wir einen Termin vereinbaren können.

FAQ zu Wakeboard und Wasserski

Gibt es ein Mindestalter?

Nein. Wir haben auch Wasserski für Kinder. Allerdings sollte ein Erziehungsberechtigter mit dabei sein.

Warum gibt es eine Mindestteilnehmerzahl?

Beim Wasserski oder Wakeboard muss man immer mindestens zu dritt sein. Eine Person fährt das Boot, die zweite Person wird gezogen und die dritte Person schaut vom Boot nach hinten. So ist die Vorschrift. Wenn wir also den Fahrer stellen, müsstet ihr zu zweit zu uns kommen. Ihr könnt euch beim Waken selbstverständlich abwechseln.

Ist Wakeboard oder Wasserski gefährlich?

Es ist zumindest riskanter, als zu Hause auf dem Sofa zu sitzen. Aber wir halten das Risiko durch mehrere Maßnahmen gering: Prallschutzweste, ausführliche Einweisung, umsichtige Fahrweise unseres Fahrers. Aber ein Restrisiko für Verletzungen kann bei dieser Sportart nicht ausgeschlossen werden.

Braucht man einen Bootsschein dafür?

Nein, denn das Boot wird von unserem Fahrer gesteuert.

Was kann man innerhalb der gebuchten Zeit machen?

Ihr könnt innerhalb der gebuchten Zeit – üblicherweise 2 Stunden – so viel Wakeboard oder Wasserski fahren, wie ihr wollt. Ihr könnt euch auch beliebig oft abwechseln.

Schreib uns eine Nachricht oder ruf uns an! Wir freuen uns auf dich!

E-Mail:

Tel. 07533 – 99 78802

Während der Saison, also von April bis Oktober, antworten wir üblicherweise innerhalb von 24h. In der Winterpause kann es auch mal etwas länger dauern.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.