Wir fragen danach, weil die Scheine ein Mindestalter haben.

Bei Anmeldung von Minderjährigen bitte hier Name und Geburtsdatum angeben.

HINWEIS:

  • Der Navigationskurs ist sinnvoll, wenn du später im Urlaub auf dem Meer fahren möchtest.
  • Der Navigations-Zusatz kann nicht später nachgeholt werden.

Meldest du dich alleine an oder in einer Gruppe?

Denkt euch einen lustigen und einzigartigen Gruppennamen aus. Außerdem bitte die weiteren Gruppenteilnehmer nennen, zur besseren Zuordnung. Benennt bitte einen Gruppensprecher, der mit uns die Kommunikation übernimmt und die Infos an seine anderen Gruppenteilnehmer weitergibt. Bitte dann den Link zu diesem Formular an die anderen Gruppenmitglieder weiterleiten - wir brauchen von jedem Teilnehmer eine eigene Anmeldung. Danke!

Bist du Student, Azubi, FSJler oder PJler?

Wenn du sie schon weißt, kannst du hier deine Prüfungs- und Kurstermine eintragen. (das kannst du später noch ändern)

(nicht später als SBF See Theoriekurs)

Datenschutz

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.